#7674
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo Katze78!

Mit HPV steckt man sich an, wenn die Viren über winzige Hautpartikel aus den Warzen auf verletzte Haut oder (intakte) Schleimhäute gelangen. Wenn sich Feigwarzen in der Harnröhre gebildet haben, dann ist auch durch den Lusttropfen und durch Sperma eine Übertragung möglich. Insofern bestand bei diesem Kontakt ein sehr geringes Risiko, weil sich zwar in der Harnröhre des Mannes Feigwarzen hätten befinden können, der Mann aber nicht in Sie eingedrungen ist.

Und ja, es ist zwar richtig, dass viele Menschen mit Feigwarzen infiziert sind (nämlich zehn Prozent der Gesamtbevölkerung), allerdings bilden sich nur bei einem Prozent aller Betroffenen Feigwarzen aus, und das HPV-Virus wird nur dann weitergeben, wenn sich Warzen ausbilden.

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust

Scroll to Top