#7596
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo Knut!

Bei so einem kurzen ungeschützten Sexualkontakt der Eichel mit der Scheidenschleimhaut besteht kein praktisches Übertragungsrisiko. Es hängt generell davon ab, wieviel Scheidensekret bei diesem kurzen Kontakt auf Ihre Eichel gelangt ist. Im Scheidensekret ist die Virenkonzentration von HIV relativ dünn, weswegen ein paar Tropfen davon, die auf die Eichel geraten, für eine Ansteckung noch nicht ausreichen. Der Penis müsste schon ziemlich nass vor Scheidensekret werden, damit ein Risiko bestünde, was aber nur während langem ungeschütztem Sex möglich ist.

Von einem juckenden Ausschlag auf der Brust lässt sich übrigens noch lange nicht auf HIV rückschließen. Irgendwelche Symptome sind zur Diagnose einer HIV-Infektion nicht hilfreich, da die HIV-typischen Symptome so allgemeiner Natur sind, dass immer auch sehr viele andere Ursachen in Frage kommen, die viel wahrscheinlicher und plausibler sind als eine HIV-Infektion. Hautausschlag sagt daher über den HIV-Status nichts aus. Ein Rückschluss von gesundheitlichen Beschwerden auf HIV wäre völlig vage und deshalb ein falscher Umkehrschluss.

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust

Scroll to Top