#7574
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo Sandro32!

HIV kann beim passiven Oralverkehr nicht übertragen werden, da es durch Speichel nicht übertragbar ist (und selbst wenn die Partnerin in ihrer Mundhöhle geblutet hätte, wäre das Blut durch ihren Speichel viel zu sehr verdünnt worden, sodass kein Risiko mehr bestanden hätte). Eine Liste, welche STDs beim passiven OV übertragen werden können, haben wir hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/mit-welchen-sexuell-%C3%BCbertragbaren-krankheiten-kann-ich-mich-beim-oralverkehr-anstecken

Diese Liste ist lange, aber Sie müssen nicht damit rechnen, sich nun mit sämtlichen STDs infiziert zu haben, denn immerhin achten Prostituierte in der Tat auf ihre Gesundheit und lassen sich regelmäßig auf sexuell übertragbare Infektionen testen. Daher erachte ich es als zu voreilig, sich nun auf sämtliche STDs testen zu lassen. Sollten allerdings Symptome auftreten, wäre ein Gang zum Hausarzt zu empfehlen (zu den Symptomen siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/mit-welchen-sexuell-%C3%BCbertragbaren-krankheiten-kann-ich-mich-beim-oralverkehr-anstecken)

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust

 

Scroll to Top