#7551
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo bacata!

Wenn sichtbare Spermamengen auf Deine Eichel geraten sind, dann hattest Du schon ein Risiko bezüglich HIV, weil die Haut auf der Eichel eine Schleimhaut ist und HI-Viren aufnehmen kann. Allerdings ist HIV nur über deutlich erkennbare Spermamengen übertragbar, d.h. mikroskopisch kleine Spermamengen, die zufällig auf die Eichel gelangen, reichen für eine Übertragung nicht aus, da HIV nicht so infektiös wie andere Infektionskrankheiten ist.

Übrigens: Selbst wenn man viel Sperma eines HIV-positiven Menschen auf die Eichel bekommt, muss man sich nicht zwangsläufig mit HIV anstecken. Es ist auch immer eine Frage von Glück bzw. Pech und Zufall, ob es zu einer Ansteckung kommt.

Wenn die Spermamenge zwar sichtbar aber nicht groß ist (z.B. bloß ein paar Tropfen), dann ist auch das Risiko einer HIV-Infektion nur gering.

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust

Scroll to Top