Startseite Foren HIV/Aids Petting/Periode Antwort

#7528
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo Carlos!

1) Das hängt ganz von der Menge des Bluts ab, die auf die Eichel gelangt. Wenn z.B. nur so kleine Blutmengen auf die Eichel gelangen, dass man sie nicht erkennen kann, dann würde kein Risiko einer HIV-Infektion bestehen, weil die Menge zu gering wäre. Wenn aber die Eichel sichtbar blutverschmiert wird, könnte HIV schon übertragen werden.

2) Auch hier gilt wieder dasselbe wie unter 1); Wenn die Eichel dabei sichtbar blutig wird, dann besteht ein (insgesamt geringes) Risiko einer Übertragung von HIV, über mikrsoskopisch kleine Blutmengen hingegen ist keine Ansteckung möglich. Über sichtbare Mengen an Regelblut, die auf die Eichel gelangen, kommt es immer wieder zu HIV-Infektionen, über nicht erkennbare Blutmengen aber eben nicht.

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust 

Scroll to Top