#7517
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo tinatina!

Über eine aufgerissene Lippe ist keine Infektion mit HIV möglich, weil über wunde Haut auf den Lippen keine für eine HIV-Infektion relevante Menge an fremdem Blut in die Blutbahn geraten kann. Über intakte Haut und alltägliche Wunden, Kratzer oder rissige Haut ist ebenfalls keine Ansteckung möglich (siehe meine letzte Antwort).

Beim Befriedigen mit der Hand hätte nur dann ein Risiko bestanden, wenn der Junge einen sichtbar blutverschmierten Finger gehabt hätte und damit in Ihre Scheide eingedrungen wäre. Blutmengen, die so klein sind, dass man sie nicht bemerkt, reichen für eine Ansteckung mit HIV nicht aus, weil HIV nicht so infektiös wie andere Virusarten ist und daher auch nicht so leicht weitergegeben werden kann.

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust

Scroll to Top