#7427
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo Panic!

Die Symptome einer HIV-Infektion treten ein bis sechs Wochen nach der Ansteckung auf, also frühestens nach einer Woche (was auch die offiziellen Statistiken der BZgA und der Deutschen AIDS-Hilfen behaupten; Bei HIV dauert es so lange, bis der Körper reagiert).

Theoretisch ist es schon richtig, dass eine verbrannte Mundschleimhaut oder eine Entzündung im Mund oder Rachen zu einer HIV-Infektion beim Cunnilingus führen kann, aber wenn man sich die Übertragungspraxis ansieht, spielt aktiver Oralverkehr mit einer Frau, während man gerade eine lädierte Mund- oder Rachenschleimhaut hat, keine Rolle. Bei uns ist es auch noch nie vorgekommen, dass Menschen sich beim Cunnilingus wegen einer geschädigten Schleimhaut mit HIV infiziert hätten. Insofern ist die Praxis immer viel aussagekräftiger als jede Theorie.

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust

Scroll to Top