#7306
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo unknown_man!

Es kann sich in Ihrem geschilderten Fall entweder nur um Lusttropfen oder um Lusttropfen+Spermaresten, die sich von einer vorhergehenden Ejakulation des Mannes noch in der Harnröhre befunden haben, handeln. Manche Männer werden übrigens nicht nur feucht, sondern regelrecht nass, weil sie soviel Lusttropfen produzieren.

Sperma müsste schon deutlich schmeckbar sein, damit die Menge davon hoch genug für eine HIV-Infektion ist. War das nicht der Fall, so war keine für eine Ansteckung relevante Menge an Sperma im Spiel und etwaige Spermareste wären durch den Speichel viel zu sehr verdünnt worden. Das hat also gar nichts mit homosexuell oder heterosexuell zu tun. Selbst wenn kurz nach der Infektion extrem viele Viren im Sperma wären, würden so kleine Mengen für eine Infektion bei oraler Aufnahme nicht ausreichen. Sie können hier also selbst dann, wenn der Sexualpartner gerade in der Phase der Primärinfektion wäre, ein Risiko ausschließen.

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust

Scroll to Top