Startseite Foren HIV/Aids Risiko Antwort

#7160
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo Musti77!

Hier sind sehr viele Fragen, die ich schon beantwortet habe. Das Risiko, sich über einen Nadelstich oder über den Stich mit der Lanzette eines Blutzuckermessgeräts mit HIV zu infizieren ist gleich groß, allerdings nur dann, wenn ein Blutgefäß verletzt worden ist und man sichtbar blutet, ansonsten ist kein Zugang zur Blutbahn gegeben und der Stich war nicht tief genug, sodass HIV nicht übertragen werden kann (was bei Ihnen der Fall ist). Mit HIV kann man heute dank Medikamenten fast so alt werden, wie vollkommen gesunde Menschen (wobei die HIV-Therapie einige Nebenwirkungen hat, z.B. können Leber, Nieren und Knochen im Laufe der Jahre geschädigt werden, weshalb die Lebenserwartung etwas geringer ist).

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust

Scroll to Top