Startseite Foren HIV/Aids Risiko ???? Antwort

#7061
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo franz!

Ein heterosexueller Mann kann sich nur bei ungeschütztem Vaginal- oder Analverkehr mit HIV infizieren. Wenn ein paar Tropfen Scheidensekret auf den Penis gelangen besteht noch gar kein Risiko einer HIV-Infektion. Im Scheidensekret ist nämlich die Virenkonzentration relativ dünn, weshalb größere Mengen davon auf die Penisschleimhaut geraten müssten. Erst wenn der Penis vor Scheidensekret regrelrecht nass wird, was nur bei langem ungeschütztem GV möglich ist, würde ein Risiko bestehen. D.h. beim Abtupfen des Penis mit der Küchenrolle hätten zwar Reste von Scheidensekret auf den Penis geraten können, diese hätten allerdings für eine Infektion nicht ausgereicht, weshalb sie kein Risiko hatten.

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust

Scroll to Top