#7018
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo Daniel077!

Ein Kondom müsste schon sichtbar gerissen oder geplatzt sein, damit das Risiko einer HIV-Infektion bestünde. Über kleine Löcher und Risse, die einem nicht sofort ins Auge springen, kann nämlich nicht die für eine HIV-Infektion nötige Menge an Scheidensekret in das Kondom eindringen und auf die Penisschleimhaut geraten, weshalb dann auch keine Ansteckung möglich ist.

Abgesehen davon, dass Ihre Symptome andere Ursachen haben müssen, weil das Kondom nicht sichtbar beschädigt war, wären diese Beschwerden auch untypisch für HIV. Pickel und Aphten treten nach einer Infektion gar nicht auf. Durchfall, Magenbeschwerden und Erkältung allein (ohne Fieber, Lympknotenschwellungen, Kopf- und Gelenkschmerzen) wären auch völlig atypisch.

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust

Scroll to Top