Startseite Foren HIV/Aids HIV durch…? Antwort

#10414
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo Mahon!

 

Nein, auch beim Schlucken von Scheidensekret besteht kein Risiko.

In Österreich gibt es etwa 10.000-11.000 Menschen, in Deutschland etwa 70.000 die HIV-positiv sind. Nun können Sie sich die Prozent ausrechnen. D.h. man trifft nur selten auf HIV+ Menschen.

Das Risiko liegt beim ungeschützten AV oder GV mit einer HIV+ Person bei etwa 1:99, dass man sich sofort infiziert. Das ist natürlich nur Statistik. Manche Menschen infizieren sich bereits beim ersten Mal, manche erst beim 200. Mal.

 

Nein, wenn eine Frau Schmerzen hat, dann unbedingt aufhören! Schmerzen beim Sex sind kein gutes Zeichen. Hier ist zu unterbrechen oder eine Pause zu machen. Erst wenn es der Frau nicht mehr Weh tut und sie wieder Lust hat, sollte man weitermachen. Hier noch ein paar Tipps: http://www.gesund.at/a/das-erste-mal-tipps

http://www.netdoktor.at/sex/das-erste-mal/das-erste-mal-5779

 

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust

Scroll to Top