#10345
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo Hosenscheißer!

Ja, Prostituierte werden in Österreich regelmäßig getestet. Dennoch gibt es bei allen Tests diagnostische Lücken, weshalb die Tests falsch ausfallen können.

Beim Petting jedoch kann HIV über Scheidensekret auf den Händen nicht übertragen werden.b Siehe unsere FAQ:  https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/besteht-risiko-wenn-mich-frau-mit-hand-befriedigt-und-scheidensekret-auf-ihren-h%C3%A4nden-klebt

Ein Kondom müsste schon sichtbar gerissen oder geplatzt sein, damit das Risiko einer HIV-Infektion bestünde. Über kleine Löcher und Risse, die man nicht sieht, kann nämlich nicht die für eine HIV-Infektion nötige Menge an Scheidensekret in das Kondom eindringen und auf die Penisschleimhaut geraten, weshalb dann auch keine Ansteckung möglich ist.

Somit sehe ich hier kein Risiko bezüglich HIV. Bei geröteter Eichel bitte einen Urologen aufsuchen (Verdacht auf Tripper, Chlamydien etc., die im Gegensatz zu HIV über die Hände leicht übertragen werden).

 

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust

 

Scroll to Top