#10150
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo Schwitzer!

Beim geschützten Oralverkehr kann HIV nicht übertragen werden. 

Solange die Eichel und das obere Drittel des Penis vom Kondom bedeckt waren, bestand hier kein Risiko. Auf dem unteren Drittel des Penis befinden sich nämlich noch keine empfindlichen Schleimhäute, die HI-Viren aufnehmen können.

Ein Schnelltest ist nach 3,5 Wochen noch gar nicht sicher.  Prostituierte müssen in Österreich jede Woche einen HIV-Test machen lassen. 

Auch über die Hände ist keine Infektion möglich; siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/besteht-risiko-wenn-mich-frau-mit-hand-befriedigt-und-scheidensekret-auf-ihren-h%C3%A4nden-klebt

Daher müssen Ihre Symptome, ohne Risiko, andere Ursachen als HIV haben.  

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust

Scroll to Top