Startseite Foren HIV/Aids Infektionsrisko Antwort

#6950
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo DJK!

In dieser Situation bestand Null Risiko einer HIV-Infektion. Selbst wenn man ohne Handschuhe eine Frau mit dem Finger befriedigen würde, würde kein Risiko bestehen, weil HIV über kleine Wunden und Verletzungen auf den Händen nicht übertragen werden kann. Auch beim Befriedigen mit der Hand kann es zu keiner Ansteckung. Petting gilt als sicherer Sex. Ein Kombinationstest liefert 21 Tage danach ein sehr sicheres und zuverlässiges Ergebnis, wenn auch es diesbezüglich keine prozentuellen Angaben zur Testsicherheit gibt (der Test war allerdings aus medizinischer Sicht unnötig). Da in dieser Situation kein Risiko gegeben war, müssen die beschriebenen Symptome ganz andere Ursachen haben als HIV.

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust

Scroll to Top