Startseite Foren HIV/Aids Dr. Leo Lust Antwort

#6891
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo Franzono!

Bitte, gerne 🙂

Wenn man zweimal mit einer HIV-positiven Frau schlafen würde, dann würde sich das sehr geringe Risiko addieren. Trotzdem: Auch wenn die Sexualpartnerin viele wechselnde Sexualpartner hat, mit denen sie ungeschützt schläft, ist es hierzulande noch immer sehr unwahrscheinlich, dass sie HIV-positiv ist.

Viruserkrankungen sind übrigens immer im Umlauf, auch in den Sommermonaten und im September. Im September waren vielleicht nicht so viele Menschen an Influenza oder grippalen Infekten erkrankt wie jetzt im November, aber man kann sich zu jeder Jahreszeit mit diesen viralen Erkältungskrankheiten anstecken. (Die Reaktion des Arztes finde ich übrigens sehr unprofessionell)

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust

Scroll to Top