#6656
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo cassie!

HIV ist gegenüber Umwelteinflüssen sehr empfindlich, weshalb Desinfektionsmittel das Virus schnell inaktivieren und es damit unschädlich machen. Deine Wunde wäre selbst dann zu klein gewesen, wenn sie nicht von einem Pflaster bedeckt gewesen wäre. Eine Übertragung von Blut zu Blut ist über Wunden nur dann möglich, wenn man zwei stark blutende, tiefe Wunden (etwa Cuts oder Fleischwunden) mehrere Sekunden ganz fest aufeinanderpresst, so dass hinreichend Blut ausgetauscht werden kann. Das kann aber unbewusst und zufällig gar nicht passieren. Also selbst wenn die Krankenschwester stark geblutet hätte (was Dir oder ihr garantiert aufgefallen wäre), wäre hier der Kontakt zu flüchtig und kurz gewesen.

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust

PS: Danke übrigens für Dein Lob an unsere Seite!

Scroll to Top