#6811
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo zweifel!

Ein Risiko hätte in Deiner Situation nur dann bestanden, wenn zwei Faktoren auf einmal eingetreten wären: 1) Eichel und oberstes Drittel waren nicht vom Kondom bedeckt (auch dass Innenblat der Vorhaut kann nämlich für HIV eine Eintrittspforte sein); 2) diese unbedeckten Teile waren Blutverschmiert oder voller Darmsekret (wenn keine sichtbaren Mengen an Blut oder Darmsekret im Spiel waren, dann war auch nicht die für eine HIV-Infektion nötige Menge von diesen Körperflüssigkeiten im Spiel; mikroskopisch kleine Mengen an Darmsekret oder Blut reichen nämlich für eine Infektion nicht aus. Da Dein Penis aber noch zur Hälfte vom Kondom bedeckt war, kannst Du eine HIV-Infektion völlig ausschließen.

Wenn Deine Angst aber, wie Du selbst sagst, Dich so fertig macht, dann solltest Du unbedingt psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. In einer Therapie kannst Du lernen, mit dieser Angst besser umzugehen und Du kannst Sex wieder mehr genießen, ohne danach so sehr belastet zu sein.

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust

Scroll to Top