#8261
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo sascha!

Es gibt bezüglich HIV keinen begründeten Verdacht, sich infiziert zu haben (siehe unsere FAQs zum Petting und zu kleinen Wunden). Im Scheidensekret ist die Viruskonzentration von HIV nur dünn. Ein paar Tropfen, die ins Auge oder auf andere Schleimhäute geraten, würden deshalb für eine Infektion nicht ausreichen. Bei einer so indirekten Übertragung (Scheide- Hand- Schleimhaut) wäre die Menge an Scheidensekret für eine Übertragung viel zu gering.

Sich beim Petting mit sexuell übertragbaren Krankheiten anzustecken, ist viel unwahrscheinlicher als beim ungeschützten Sex. Grundsätzlich wären Infektionen dann möglich, wenn eine Sexualpartnerin zuerst ihre Scheide berührt und dann Ihren Penis. In diesem Fall könnten Syphilis, Tripper, Chlamydien, Herpes, Hepatitis B oder Feigwarzen übertragen werden. Die Wahrschenlichkeit einer Infektion ist beim Streicheln und bei Massagen aber so gering, dass es nicht angebracht ist, sich nun auf sämtliche STDs testen zu lassen. Vielleicht lesen Sie sich aber noch einmal unsere FAQs zu den einzelnen Krankheiten durch, wo die Symptome aufgelistet werden. Vor allem diese: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-kann-man-ansteckung-mit-sexuell…

Zum ungeschützten Oralverkehr und Geschlechtskrankheiten siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/mit-welchen-sexuell-%C3%BCbertragbaren-krankheiten-kann-ich-mich-beim-oralverkehr-anstecken

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust

Scroll to Top