Startseite Foren HIV/Aids penis an scheide Antwort

#8091
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo ndb1!

Bezüglich HIV bestand hier kein Risiko, denn das Reiben des Penis an der Scheide fällt unter Safer Sex. Im Scheidensekret ist die Virenkonzentration von HIV nur dünn, weswegen Mengen an Scheidensekret, die beim Reiben des Penis an der Scheide auf die Eichel gelangen, für eine HIV-Infektion nicht ausreichen. Die Eichel müsste schon regelrecht nass vor Sekret werden, damit ein Risiko bestünde, und das ist beim äußerlichen Reiben praktisch unmöglich.

Ein Genitaler Pilz kann beim Reiben hingegen durchaus schnell übertragen werden, allerdings hat so eine Pilzinfektion rein gar nichts mit HIV zu tun.

Der Arzt hat zwar Recht: Wenn man eine neue Partnerschaft eingeht, kann ein HIV-Test (beider Partner) nicht schaden; das hat aber nichts mit Ihrem genannten Sexualkontakt zu tun, weil hier kein praktisches Risiko gegeben war.

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust

 

Scroll to Top