#7806
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo judyl!

Bei jedem ungeschützten Geschlechtsverkehr besteht bezüglich HIV ein gewisses Risiko, vorausgesetzt der Partner ist HIV-positiv. Allerdings zählt HIV zu den nur wenig ansteckenden Virusarten, weshalb das Risiko einer Infektion insgesamt nur gering ist.

Zu Ihren Symptomen: Diese sind in ihrem Verlauf völlig untypisch, denn nach einer Infektion können eins bis sechs Wochen später grippeähnliche Symptome auftreten, die nach ein paar Tagen von selbst wieder verschwinden, aber eben nicht wie in Ihrem Fall über Monate hinweg auftreten. Zu Symptomen siehe auch hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/welche-symptome-muss-ich-haben-dass-ich-wei%C3%9F-ob-ich-hiv-infiziert-bin

Ich merke aber, dass sie immense Angst vor einer Ansteckung haben, weshalb ich Ihnen aus psychologischen Gründen zu einem Test rate. Das Zittern während des Wartens auf das Testergebnis ist viel gesünder als monatelange Ungewissheit. Sie bekommen dann Schwarz auf Weiß eine Bestätigung, erlangen Gewissheit und können den Vorfall abschließen.

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust

Scroll to Top