#6744
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo tessy123!

Eigentlich hat Dr. Gay auch recht, er hätte es nur noch genauer erklären müssen, wann beim direkten Schleimhautkontakt ein Risiko besteht. In der Regel gilt unsere Ausage, dass ein Risiko nur dann besteht, wenn ausreichend infektiöse Körperflüssigkeit auf eine Schleimhaut gerät. Ein Risiko besteht aber in der Tat dann, wenn der passive Sexualpartner gerade eine andere sexuell übertragbare Krankheit in seinem Darm oder auf seinem Anus hat (z. B. Herpes, Syphilis, Tripper: hier enthalten die Wundflüssigkeiten der Hautveränderungen nämlich sehr viele HI-Viren, d. h. es würde ein Risiko bestehen, Dr. Gay bezeichnet das als Restrisiko). Darauf bin ich aber nicht eingegangen, weil Du nicht geschrieben hast, dass Dir irgendwelche Entzündungen oder eitrige Ausflüsse bei Deinem Sexualpartner aufgefallen wären (und es ist eine goldene Regel in der Beratung, dass man nicht zu weit ausholen darf, sondern nur darauf eingeht, was der Anfragende konkret beschreibt).  Zudem konzentrieren wir uns immer sehr stark auf praktische Risiken, denn theoretisch ist fast alles möglich.

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust

PS: Dass ein User seinen Account selbst löschen kann, kommt noch auf unsere To-Do-Liste.

Scroll to Top