Startseite Foren HIV/Aids Risiken?? Antwort

#7765
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo Dirk!

Dies sind alles Situationen, die irreal und konstruiert sind, weshalb ich diese Anfragen nicht beantworte. 

Ich merke aber, dass Ihnen Ihre Angst vor HIV sehr zu schaffen macht und nehme an, dass es Ihnen deshalb oft sehr schlecht geht. Die Angst vor HIV kann Ihnen zwar niemand abnehmen, ich möchte Ihnen aber nahelegen (ohne Ihnen damit zu nahetreten oder wehtun zu wollen), einmal eine psychologische Beratungsstelle wegen dieser Angst aufzusuchen. Hinter solch großen Ängsten stecken oft ganz andere unbewusste Dinge (z.B. nicht bewältigte Lebensängste, die aus der Kindheit stammen, Schuldgefühle …), und die man oft nur in einer Psychotherapie abbauen kann. Tun Sie sich etwas Gutes und fragen Sie bei einer psychologischen Beratungsstelle oder bei der Krankenkasse um eine Liste von Psychotherapeuten an. Ihr Problem ist nicht HIV an sich, sondern Ihre Angst davor, die sehr viel in Ihrem Leben zerstören kann. In einer Psychotherapie lernt man, mit dieser Angst besser umzugehen; viele Leute bewältigen ihre Angst dann auch ganz und können wieder freier und unbeschwerter durchs Leben gehen.

Liebe Grüße und alles Gute!

Dr. Leo Lust

Scroll to Top