Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Syphilis Test bei gleichzeitiger Antibiotikaeinnahme Antwort auf: Syphilis Test bei gleichzeitiger Antibiotikaeinnahme

raynor
Teilnehmer

Hi nochmal,
Ja, das habe ich auch noch vor.
Die Person, mit der ich Kontakt hatte, hat auch noch einen Test darauf gemacht, dieser war negativ.
Der Kontakt war am 05.04., am 25.04 oder 26.04 habe ich Azithromycin bekommen und am 03.05. nochmal ein anderes, das hat mich mega weggehauen, das war cefuroxim, für 4 Tage.
(Nicht für eine Syphilis-Diagnose)

Am 14.05. war ich bei einer Aidsberatung vom Gesundheitsamt, die mich auf alles mögliche getestet haben – alles negativ. (Eine Woche nach letzter Einnahme)
Danach, weil mir dieses Thema nicht aus dem Kopf ging, habe ich in einem Labor nachgefragt ob der Syphilis-Test valide sei, das Labor riet mir mich nochmal testen zu lassen, das war dann am 24.05. – wieder negativ.
Jetzt habe ich am Dienstag noch einen Hautarzt-Termin, weil meine Haut auch nicht so toll aussieht (Pickel an den Beinen, hatte auch zwischendurch so rote am Rücken, der Brust und unter den Achseln).
Jetzt habe ich noch Gelenkschmerzen, gefühlt jeden Tag Muskelkater und auch so bereiche, an denen die Haare nicht wirklich „fest“ sind, also am Bein und ich glaub am Kopf auch ein bisschen.

Zusammengefasst:
Ich habe auch zig Symptome von der Scheisse
Aber:
Test Kontaktperson – negativ
Erster Test, 7 Tage nach letzter AB-Einnahme – negativ
Zweiter Test, 17 Tage nach letzter AB-Einnahme – negativ

Sollte ich mich am Dienstag (ziemlich genau 5 Wochen nach letzter AB-Einnahme) zur Sicherheit nochmal testen lassen oder es gut sein lassen?
Ich bin mir total unsicher und habe Angst, ist ja eigentlich Quatsch, wie es scheint, aber so schwirrt es in meinem Kopf halt herum.

Edit:
Zumal ich auch beim Hausarzt war und dieser meinte, dass da wohl irgendeine Entzündung oder sowas war (laut Eiweißphorese oder so), diese aber abklingt. Ich finde das alles merkwürdig….

Was ist Eure Meinung dazu?

Lg Raynor

Scroll to Top