Startseite › Foren › Sexuell übertragbare Krankheiten › HIV oder STD trotz Kondom › Antwort auf: HIV oder STD trotz Kondom
Hallo Liebes Leo Lust Team,
Der Service ist kostenfrei und hilft ungemein. Kann immer mal passieren, dass jemand keine Zeit oder auch mal Urlaub hat.
Danke erst einmal für die Rückmeldung, ich habe seit meiner letzten Nachricht sehr stark auf die Hygiene geachtet, die Hände stehts gewaschen und versucht jeglichen Körperkontakt zu vermeiden und dazu Mundspühlung verwendet.
Es gab leider aber auch ein paar Situationen wo Küsse (Mund auf Mund) nicht zu vermeiden waren, hierbei hatte ich allerdings Mund-Zu-Mund-Spühlungen vorab verwendet. Ich habe bei einem lokalen Checkpoint einen zeitnahen Termin zum Test ausgemacht und erhoffe mir dabei Klarheit, der Arzt selber hat sich im Termin die Symptome angehört wollte aber noch warten und „Allergien“ ausschließen.
Aktuell ist Tag 26 und mir ist seit gestern ein roter Fleck oberhalb des Penis aufgefallen. Es sieht eher aus wie ein Pickel oder wenn man mit der Jeans zu eng an der Haut gescheuert hat.
Das hat natürlich gewisse Warnsignale hervorgerufen und ich habe angefangen leicht paranoid meinen Mund zu untersuchen aber abseits der bestehenden Rötung im Rachen (Vermutung vom Arzt wäre eine Allergische Reaktion), etwas weißer Belag und ein paar Flecken auf der Zunge sind keinerlei Risse, Verletzungen oder sonstiges im Mundraum zu erkennen.
Ich habe gelesen, dass im Primärstadium nur die Orte Hochansteckend sind, die durch „Flüssigkeit“ etwaitiger Wunden verseucht sind. Sprich, angenommen der Punkt im Genitalbereich wäre Syphilis und ich besitze keinerlei Schanker oder Wunden im Mund.
Frage: Für den Fall, dass keine Schanker oder Wunden festgestellt werden können, ist eine Übertragung bei Mund-zu-Mund küssen möglich?
Bonusfrage: Menschen lecken sich manchmal über die Lippen, dadurch könnte trockener Speichel diese Lippen benetzen, wäre hierbei eine Übertragung möglich?
Ich würde die Ergebnisse im Anschluss übrigens mitteilen, das kann auch anderen möglichen betroffenen etwas helfen 🙂
Beste Grüße
Stickley