Startseite › Foren › HIV/Aids › Risikoeinschätzung – Scheidenflüssigkeit & Wunde › Antwort auf: Risikoeinschätzung – Scheidenflüssigkeit & Wunde
Vielen Dank für eure Einschätzung! Das hat mir jetzt doch ganzschön meine Panik genommen da ich davon ausging das eine solche Wunde die perfekte Eintrittsstelle ist.
Folgende Fragen sind bei mir nun noch aufgekommen:
Wie müsste eine Wunde beschaffen sein dass sie gerade an eine so empfindlichen Stelle (sehr dünne Haut, dahinter viele kleine Adern) ein geeignete Eintrittstelle wäre?
Spielt die Viruslast des Riskokontaktes (zB frisch infiziert-hohe Viruslast) für die Bewertung eine Rolle?
Kann man sein Abwehrkräfte gegen das Virus stark schwächen z.B. durch übermäßigen Alkoholkonsum / Erkältung / oÄ ?
Wenn ich das richtig verstehe wäre ein Test bei mir also nach medizinischer Sicht nicht notwendig da kein Risiko bestand, aber für mein Seelenfrieden vermutlich doch sehr sinnvoll.
Da ich ein doch sehr weit entfernt von Salzburg lebe werde ich mich nun (14tage danach) in meiner nähe um einen PCR Test bemühen.
Lieben Dank!