Startseite › Foren › HIV/Aids › Risikoeinschätzung – Scheidenflüssigkeit & Wunde › Antwort auf: Risikoeinschätzung – Scheidenflüssigkeit & Wunde
Lieber brauchehilfe,
wir möchten uns für deine Schilderungen bedanken und können dich beruhigen. Sie schreiben, dass die Eichel mit etwas Scheidenflüssigkeit in Kontakt kam. Das reicht für eine Übertragung mit HIV nicht aus. Ein Risiko besteht dann, wenn die Eichel umfassend mit Scheidenflüssigkeit bedeckt ist.
Die Wunde unter der Eichel beschreiben Sie als eine kleine aufgeriebene Stelle. Diese Wunde ist / war zu klein für eine Übertragung von HIV. Sie haben die Stelle gespürt, weil sie gereizt war und nach dem Geschlechtsverkehr noch zusätzlich beansprucht wurde.
Die Symptome, die Sie aufzählen, können stressbedingt sein. Dennoch können Sie, aus psychologischen Gründen, zum Test kommen und es abklären. Unsere Homepage informiert Sie über die Testungen hier vor Ort. Es ist unkompliziert und anonym.
Gerne können wir Ihnen auch in einem persönlichen Gespräch weiterhelfen.
Mit besten Grüßen,
Dr. Leo Lust