Startseite Foren HIV/Aids Angst vor Infektion! Antwort auf: Angst vor Infektion!

#15212
dertypvonnebenan
Teilnehmer

Hallo.

Sorry, dass ich nochmal nerven muss, aber ich habe da noch 2-3 Fragen.

Ca. 2 Wochen nach dem Kontakt habe ich evtl. Hinweise auf einen Ausschlag an meinen Körper entdeckt, die mich etwas beunruhigen.

Und zwar traten am Hals 1 kleiner Fleck, in Nähe der Schulter (Trapezmuskel) 1 kleiner Fleck und 3 kleine Flecken an den Beinen auf – also insgesamt nur 5 kleine Flecken.

Zuerst war dort nur ein kleiner roter Punkt aus dem eine klare Flüssigkeit austrat, nachdem ich daran „rumgefummelt“ habe. Nach 2-3 Tagen hat sich darauf dann eine Kruste gebildet.
1 kleiner Fleck auf dem Bein hat sich etwas vergrößert (also die Kruste) – auf ca. 1 cm groß.

Ich habe dann die Stellen mit Fusidinsäure behandelt und die Stellen sind dann relativ schnell abgeheilt (die größere Stelle hat beim abheilen etwas geschmerzt und gejuckt). Allerdings sieht man am Bein (wo die größere Kruste war) immer noch rötliche Haut und die Haut „blinkt“ etwas, also als ob sich dort Narbengewebe gebildet hätte.

Ich hatte schon mal mit Streptokokken zu tun (an den Beinen und Armen), da sah das genau so aus (deswegen hatte ich auch noch Fusidinsäure übrig).

Nun hatte ich vor ca. 3-4 Tagen eine kleine Aphte an der Unterlippe, die aber mittlerweile wieder fast abgeheilt ist, also sie ist nicht mehr zu sehen.

Sonstige Symptome hatte ich bis jetzt keine!

Können die 5 Stellen auf der Haut und die Aphte an der Unterlippe Symptome einer evtl. Infektion sein?

Und noch eine Frage:

Wie lange dauert es, bis sich ein Mensch infiziert wenn er mit einer (evtl.) HIV-positiven Person ungeschützten Verkehr hatte?
Also nehmen wir mal an, der Jenige der mit der evtl. infektiösen Person Sex hatte und 1 Tag später mit einer anderen Person Sex hat, könnt diese (evtl. neu infizierte) Person innerhalb eines Tages eine weitere Person anstecken? Oder dauert dies einige Tage, bis man dann selber infektiös ist?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen – vielen Dank!

Scroll to Top