Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Risikosituation Antwort auf: Risikosituation

#13638
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo,

1. HIV kann so nicht übertragen werden. Chlamydien und Gonorrhoe können schon über Schmierinfektionen übertragen werden aber nicht über kleine Schnittverletzungen allein.
2. Ob die Eichel gereizt ist, muss sich natürlich ein Facharzt vor Ort anschauen.
3. Ja, solange das Kondom intakt war, hatten Sie auch den vollen Schutz. Schmierinfektionen (wenn z.B. Restmengen an Scheidenflüssigkeit auf die Eichel gelangen) können jedoch nicht ausgeschlossen werden.
4. Das kann ich nicht einschätzen, da ich nicht weiß, welchen Test Sie gemacht haben. Bitte dort nachfragen, wo Sie den Test durchführen haben lassen. Bei uns können Sie sich ab 2 Wochen nach dem Risikokontakt auf Gonorrhoe und Chlamydien testen lassen, dieser Test ist spezifisch für die beiden STIs.
5. Wenn es sich bei der Dame nicht um eine professionelle Prostituierte handelt, unterliegt sie nicht der gesetzlichen Testpflicht auf STIs. Somit kann kein Rückschluss auf ihren Gesundheitsstatus gezogen werden.
6. Ein normaler Leukozyten Wert sagt nichts darüber aus, dass Sie sich nicht mit STIs angesteckt haben. Deshalb werden ja spezifische Abstrichtests hierfür angeboten.

Liebe Grüße,
Das Team der Aidshilfe

Scroll to Top