Startseite Foren HIV/Aids Hiiilfe, bitte :-) Rückfrage (richtig)

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5337
      ABCANton
      Teilnehmer

      Vielen Dank für die so schnelle Antwort!

      Würden Sie denn bei so einme Fall von einer positiven Prognose sprechen?

      Weil die 1 von 99 gibt es ja und naja… alles Verrücktmacherei – aber hätten Sie den eine PEP verschrieben? Es war wie gesagt nur 2 Minuten…

      Im schlimmsten wäre ich ja HIV+, wie ist das denn bei einer Infektion? Ich habe gelesen die Lebenserwartung wäre fast normal – wirken sich die Medikamente, wenn man welche hat die verträglich sind, denn auch auf den Zustand der Leber aus? Ich bin eigentlich echt kein Hypochonder, nur habe ich „beruflich / schulisch“ gerade ziemlich großen Stress und von daher „würde ich gerne“ einfach vom Schlimmsten ausgehen um den Kopf etwas freier zu bekommen… 

      Und nochmal, vielen, vielen Dank.

      Besten Gruß

    • #10487
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Gerne!

      Ja, nach ungeschützten MSM-Kontakten wird eine PEP empfohlen und häufig auch verschrieben. Ihre Annahme ist richtig: manche Menschen stecken sich gleich beim ersten ungeschützten Mal an, das Ganze ist also nur Statistik und sagt nichts über den Einzelfall aus.

       

      Hier Infos zum Leben mit HIV: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-lange-kann-man-mit-hiv-leben

      Die Medikamente führen mitunter zu Schädigungen der Leber, wenn man sie Jahrzehnte einnimmt.

       

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top