Startseite › Foren › HIV/Aids › Bordell – Safer Sex und HIV Tests
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 15 Jahren, 5 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
22. November 2009 um 13:06 Uhr #1760hosenscheisser10Teilnehmer
Ich bin verwirrt bezüglich wiedersprüchlicher Aussagen in diesem Zusammenhang. Stimmt es, dass in eingetragenen Bordellen (eingetragene Firma im Firmenbuch, etc.), alle dort arbeitenden Prostituierten sich in Österreich regelmässigen Tests beim Gesundheitsamt unterziehen müssen (ein Gesundheitspass brauchen) und dies auch kontrolliet wird und wer bitte kontrolliert dies (polizei, behörde)? Sind da HIV Tests auch dabei und in welchen Abständen wird dort auf HIV getestet. Ist man dort einer von Haus aus erhöhten Risikosituation ausgesetzt oder gilt dies eigentlich nur für illegale Prostitution in Österreich (Strassen- und Drogenstrich)? In eingtragenen Bordellen wird ja ohnehin nur Safer Sex angeboten denke ich?
-
23. November 2009 um 11:07 Uhr #6876Dr. Leo LustModerator
Hallo hosenscheisser10!
In Österreich müssen sich alle legalen, d.h. polizeilich gemeldeten Prostituierten, alle paar Wochen auf HIV und andere sexuell übertragbare Krankheiten testen lassen. Prostituierte in Bordellen arbeiten legal und sind gemeldet. Sie tragen Kontrollkarten bei sich, die von der Polizei kontrolliert werden, und praktizieren Safer Sex (wobei es auch schwarze Schafe gibt). Illegale Prostituierte (z.B. Drogenstrich) tun das nicht und wissen oft nicht einmal Bescheid, das sie mit HIV oder anderen sexuell übertragbaren Infektionen infiziert sind. Wenn man aber stets Kondome verwendet, kann man sich weder von legalen noch von illegalen Prostituierten mit HIV anstecken.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.