Startseite › Foren › HIV/Aids › Blut auf klobrille
- Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren, 7 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
1. Oktober 2021 um 6:55 Uhr #13626aengstlichTeilnehmer
Liebes Team!
Vor kurzem war ich auf einer öffentlichen Toilette und habe erst beim aufstehen bemerkt dass ein etwa daumennagelgrosser blutfleck vorne auf der klobrille war. In einem älteren beitrag zu einem vergleichbaren Thema habe ich gelesen dass die empfindliche Schleimhaut die Viren aufnehmen kann erst in der scheide beginnt.bedeutet das wenn in meinem Fall Blut auf die schamlippen bzw das Innere der schamlippen gekommen wäre dies kein Risiko darstellt? Dh es müsste schon Blut in die scheide eingedrungen sein?
Vielen Dank und Glg
-
1. Oktober 2021 um 9:42 Uhr #13628Dr. Leo LustModerator
Hallo,
Sie müssten schon frisches Blut, in sichtbarer Menge auf die Schleimhaut (Vulva oder Vagina) bekommen. Beim auf die Toilette setzen ist das also gar nicht möglich.
Liebe Grüße,
Das Team der Aidshilfe -
1. Oktober 2021 um 11:36 Uhr #13630KapsKnopsTeilnehmer
Liebes Team,
das verwirrt mich nun auch ein wenig. Kann HIV auch über die Schleimhaut der Vulva übertragen werden?
Liebe Grüße.
-
1. Oktober 2021 um 12:49 Uhr #13631Dr. Leo LustModerator
Nein, es ist eben nicht möglich, sich über einen Blutfleck über die Vulva und schon gar nicht Vagina anzustecken.
LG
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.