Sie sind hier

Weiterhin panische Angst vor HIV

Liebe Dr. Lust Ich hatte vor 25 Tagen ungschützen Verkehr (Zuerst mit Kondom, annkurz ohne glaube ich, weiss ich aber mehr - Sie ist eine Prostituierte - Im Bordell/Kabine) Oralauf jden Fall ohne Kondom. Nach 17 Taen habe ich en kompletts Geschchtsscreening m AKH Wien Station4 Süd gemacht, wobeider HIV Test negativ ausfiel. Ich hoffe es ist ein P24 Antign Test, kann es abermit Sicheheit nicht beantwoten - in de Foren lese ich, dass Österreich diser Combo Test Standart ist zumindest wenn es eine HIV Station ist gehe ich davon aus? Haben Sie dahingehend Infos? Festgestellt wurde auf jeden Fall NGU (welches Bakterium genau erfahre ich erst am Montag) wurde eine Woche jetzt mit Antibiotiker behandelt. Nun bis zur Überprüfung war auch mit meinem Körper alles in Ordung, seitdem ich jedoch das Gefühl habe mit HIV infeziert zu sein geht es mir von Tag zu Tag schlechter, eher ein Wechselbad der Gefühle. Mal geht es mir gut, mal fühle ich mich schlecht. Angst ist auf jeden Fall mein ständiger Begleiter. Ich hatte zwar kein Fieber, fühlte mich jedoch ab den ersten Tag der Medikation kränklich, verging nach 3 Tagen jedoch. Hatte kein Fieber, auch keinen Hautausschlag bis jetzt. Nach 25 Tagen jedoch habe ich eine leichte Lympfknotenschwellung unter der Achsel bekommen, und schiebe dahingehend wieder Panik, auch weil mein Mund sich etwas rau anfühlt, kann aber auch am Antibiotiker liegen. (Doxycylin genericon). Kopfweg habe ich auch öfter als sonst, auch seit der Medikation.Ich weiss abslute Sicherheit habe ich nach 12 Wochen, und bis dorthin absoluter safer sex, aber dise Ständigen Angstgefühle machen mich noch verreückt und weitere 8 Wohen warten in diesem Zustand mcht mich gerade kaputt. Danke auf jeden Fall für Ihre Antwort, lg   ... weiterlesen über Weiterhin panische Angst vor HIV

Hallo Stefan!


Ja, der DUO-Test ist Standard in Österreich. Zur Testsicherheit siehe unsere FAQ: http://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-sicher-ist-duo-test-p24-antigen...
Das Rumrätseln an Symptomen ist sinnlos, nur Ihr HIV-Test sagt etwas über Ihren HIV-Status aus.


Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust