Sie sind hier

Infektionsrisiko Friseur

Hallo liebes Team, Ich war heute mit meinem Sohn Haare schneiden. Am Abend habe ich gesehen, dass er eine kleine Schnittverletzung bzw. Hautabschürfung am Ohr hatte. Es hat auch geblutet. Geschnitten wurde mit der Maschine, ich denke nicht, dass diese desinfiziert wurde. Ich habe das auch erst stundenspäter desinfiziert. Gegen Hepatitis B ist er geimpft. Was ist aber bei solchen Verletzungen mit HIV? Das passiert sicher häufiger und wie soll man eine solche Maschine desinfizieren? Gibt es da ein Risiko? Vielen Dank für ihre Antwort.

... weiterlesen über Infektionsrisiko Friseur

Hallo Maggie!

Da Friseure Schere und Rasierklingen nach jedem Kunden desinfizieren müssen und strengen Hygienerichtlinien unterliegen, ist eine Infektion beim Friseur nicht möglich. Sie hatten somit kein Risiko.

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust