Startseite Foren HIV/Aids HIV Test schwach positiv

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5842
      Hugo1976
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust,

      ich habe kürzlich einen HIV Test gemacht. Der Risikokontakt war zu diesem Zeitpunkt 8,5 Wochen her. Wobei das Risiko eher als gering einzuschätzen ist. OV bei einem Mann ohne Aufnahme. 

      Das Ergebnis des ersten Test HIV 1/2 Ak-Suchtest war schwach positiv.

      Der Bestätigungstest Immunublot war negativ.

      Die Ärztin im Labor meinte, ich soll mir keine Sorgen machen, ein weiterer Test ist nicht nötig. Dennoch frage ich mich, ist der Bestätigungstest nach den 8 Wochen auch wirklich zuverlässig? Soll ich zu einem späteren Zeitpunkt noch einen Test machen?

    • #10978
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Hugo!

      Das negative Testergebnis ist sicher. Die Auskunft der Ärztin war korrekt. Weitere Tests sind nicht nötig.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top