Sie sind hier

Hiv Schnelltest

Hallo Dr.Lust !Ich habe 4 Monate nach einem RK einen Schnelltest bei Gesundheitsamt gemacht und er war auch negativ .Die Frau die mir Blut aus dem Finger genommen hat musste ziemlich fest meinen Finger quetschen damit genug Blut in das Glasröhrchen kommt ! Schließlich hat sie auch 3 Tropfen Blut auf das Teststreifen getan und das Ergebnis war auch negativ .Meine Frage auch dazu :Ich habe gehört , dass wenn man den Finger zu fest presst (  Das Blut enthält auch nach dem Pressen viel Zellflüssigkeit und zu wenig AK ) kann es das negative Ergebnis verfälschen ???Oder ist das totaler Schwachsinn ? Für eine Antwort wäre ich dankbar !!!!!  ... weiterlesen über Hiv Schnelltest

Hallo Angst!

Ihre Annahme ist richtig, beim Schnelltest kann der Abnehmer etwas falsch machen und das Testergebnis kann dann falsch-negativ ausfallen.

Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust