Sie sind hier

hepatitis nagelstudio

Hallo, ich habe Angst wegen folgendem.Ich war gestern in einem dreckigen Nagelstudio und bin dummerweise nicht gleich wieder gegangen. das besteck wurde nicht desinfiziert, soweit ich weiß, war ich aber die erste kundin an diesem tag. auch der tisch war nicht sauber. während der "bahandlung" habe ich mehrfach geblutet und bin mit nagelschere etwas verletzt worden. die behandlerin hat aber nicht geblutet. sie hat dann noch so einen blutstillenden stift geholt... wer weiß wer den schon alles an sich dran hatte. jedenfalls mache ich mir jetzt sehr große sorgen, dass ich mich mit hepatitis angesteckt haben könnte. hiv überlebt ja eher nicht , aber hiv überlebt länger, oder?ab wann und wie kann ich testen lassen, ob ich diese dummheit folgenlos überstanden habe? ganz lieben dank! ... weiterlesen über hepatitis nagelstudio

Hallo corvinia,

das stimmt leider, Hepatitis C ist wesentlich infektiöser als der HI-Virus. Eine Übertragung ist bei Blut zu Blut Kontakten möglich (etwa sehr häufig beim intravenösen Drogenkonsum). In dem geschilderten Fall ist eine Infektion sicher unwahrscheinlicher kann aber trotzdem nicht ganz ausgeschlossen werden.

Das diagnostische Fenster bei einem Antkörpertest beträgt etwa 2 bis 7 Monate.

Der Virus selbst kann dagegen oft bereits zwei Wochen nach einem Risiko nachgewiesen werden.

Um die genauen Testungsmöglichkeiten abzuklären, wende dich am besten an eine Aidshilfe oder einen Arzt in deiner Nähe.

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust