Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2537
      manfred1962
      Teilnehmer

      Bilde mir ein, eine Gonokokkeninfektion im Genitalbereich vor 4 Jahren eingefangen zu haben, mehrere Urolgen und Hautärzte haben mir gesagt, da sei nichts, ich soll beruhigt nach hause gehen, wurde daher nicht gründlich untersucht, kann eine PCR untersuchung klarheit schaffen????

      lg manfred

    • #7684
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo manfred1962,

      du schreibst, du "bildest dir ein, dir eine solche Infektion zu haben". Wenn die ärztlichen Untersuchungen nichts dergleichen ergeben haben, dann war da wahrscheinlich auch nichts. Du schreibst auch, sie haben dich nicht gründlich untersucht – wenn damit gemeint ist, daß kein Abstrich oder Bluttest auf Gonokokken gemacht wurde, dann wurde tatsächlich etwas versäumt. Wenn dies aber gemacht wurde und nichts ergab, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das negative Ergebnis anzuerkennen. Eine PCR-Untersuchung gibt es übrigens nicht für Bakterien (zu welchen die Gonokokken ja gehören).

      Mit freundlichen Grüßen, Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top