Hepatitis C

Hallo. Sie haben mir heute auf meine Frage von gestern geantwortet. Leider weiß ich nicht wie man auf diese Antwort noch mal was schreibt. Wie viel Blut müsste denn in den Mund gelangen um meinen Sohn mit hep c zu infizieren? Ginge eine Infizierung mit nicht sichtbaren Blut Spuren ? Und soll ich meinen Sohn testen lassen ? Danke. Lg

Hepatitis c

Hallo. Mein Schwiegervater hat seit mind. 10 Jahren eine chronische Hep C Er ist momentan wegen einer Gehirnblutung in Behandlung. Dort bekommt er keine Medikamente deswegen. Mehr weiß ich nicht. Heute hat er meinen 1 jährigem sohn die Hand gegeben die er sich vorher abgeleckt hatte. Er hatte eine blutende Wunde im Mund. Mein Sohn hat ihm kurz die Hand gegeben und danach seine Finger in den Mund genommen, da er Zähne bekommt. Ich mache mir solche Vorwürfe und hab nun Angst das er sich angesteckt haben könnte.

Hepatitis B übertragung

Guten Tag Dr. Leo Lust Ich habe eine Frage bezüglich Hepatitis B und seinem Übertragungsweg. Ich habe eine akute Hep B, habe vor kurzem in der Badewanne nasenbluten bekommen. Es ist schon etwas Blut ins Wasser getropft. Ich habe sofort das Wasser rausgelassen und neues heißes Wasser eingelassen. Nach dem Baden habe ich die ganze Badewanne mit dem duschkopf ausgespült. Besteht jetzt noch eine infektions Gefahr für weitere Mitbewohner? Ich mache mir gerade große Sorgen. Liebe grüße und vielen dank für ihre Antwort

Hepatitis Oralverkehr

Hallo,

können sie eine Risikoeinschätzung für die Hepatitisformen A,B und C abgeben beim aktiven/passiven OV?

Hepatitis A hätte ich ja nach 8 Wochen schon Symptome gehabt oder? Wurde 2016 geimpft. Allerdings nur mit einer Spritze... Zweite folgt noch...aber wie gesagt keine Symptome...

Hepatitis B wurde ich als Kind geimpft (Grundimmunisierung-3 Spritzen). Auffrischung 2016. Schutz da?

Hepatitis C: Kann mich an keine offenen Wunden in meinem Mund erinnern. Blut von seiner Seite habe ich weder geschmeckt, noch gesehen. Übertragung möglich?

MfG

Blutspende

 

Hallo Dr. Lust,

Ich habe eine Frage und zwar, würde eine PCR beim Blutspenden ca nach 12 Wochen nach einem RK ( meine Ärzte sagen alle, es war eig kaum ein Risiko, wenn nur dann ganz gering) eine HIV bzw. Hepatitis Infektion ausschließen?

HIV/HCV im Alltag?

Guten Abend! Ich wollte mal fragen ob es bei HIV und Hepatitis C auch möglich ist sich im Alltag anzustecken? Beispielsweise ich kratze einen Blutfleck ab und kratze mir nachher mit dem Finger die haut auf? Oder wenn ich an einem abgetrockneten blutfleck streife mit dem Finger und es Am Finger auch nun leicht sehe, und mir später in eine Wunde fasse oder masturbiere und an einer Schleimhaut reibe? Oder mir in den Mund fasse wo ich einige Wunden habe?

NADELSTICHVERLETZUNG

Hallo!

Ich habe mich mit einer Anästhesie-Nadel in den Finger gestochen. An der Nadel war etwas Blut vom Patienten.

Als ich den Handschuh auszog sah ich zuerst keine Verletzung und ich blutete auch nicht. Nach genauerem Hinsehen entdeckte ich einen mikroskopisch kleinen roten Punkt an meinem Finger. Daraufhin drückte ich kräftig an dieser Stelle und es kam schwallartig Blut. 

Meine Frage ist wie hoch ist eine Ansteckung mit Hep c und wie viel Zeit darf vergehn bis man die Wunde ausdrückt?

Vielen Dank!

WD