Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: HIV-Risiko? #16039
    fxmicha
    Teilnehmer

    Auf der anderen Seite des Halses habe ich nun auch ein Lymphknoten etwas angeschwollen so ca. nach 5 Tagen der Geschlechtsverkehers. Kann das überhaupt sein und kann man während der PEP überhaupt Symptome entwickeln? Da die Viruslast durch die PEP ja reduziert wird? Hätte ich diese doofen Lymphknoten gerade nicht angeschwollen wäre ich beruhigter. Sind die Symptome nicht auch viel zu früh und müsste man mehrere Symptome haben? Wie sind da ihre Erfahrungen?

    als Antwort auf: HIV-Risiko? #16037
    fxmicha
    Teilnehmer

    Der mögliche RK war der 8.5. Kann ich dann nach zwei Wochen nicht einen PCR Test machen? Da ich die PEP nehme?

    als Antwort auf: HIV-Risiko? #16036
    fxmicha
    Teilnehmer

    Danke für Ihre Antwort. Ich glaube ich wäre beruhigter wenn der Lymphknoten nicht angeschwollen wäre. Können Sie noch etwas dazu sagen. Sind Symptome nach einem möglichen RK nach 4,5 Tagen nicht viel zu früh?

    Dann noch eine Frage zu einem PCR Test. Ich habe gelesen, dass ein HIV-PCR Test unter Einnahme einer PEP auch falsch negativ sein kann, da die PEP die Viruslast senkt? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    als Antwort auf: HIV-Risiko? #16034
    fxmicha
    Teilnehmer

    Noch eine Frage. Ist ein HIV PCR Test auch sicher nach 14 Tagen wenn man die PEP nimmt? Und würden sie mir zu einem Test raten?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Scroll to Top