Startseite › Foren › HIV/Aids › Verfärbungen der Zunge
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Monaten, 3 Wochen von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
9. August 2024 um 15:42 Uhr #16176fantaTeilnehmer
Sehr geehrter Doktor Lust
Erstmal, vielen Dank für Ihre wertvolle Arbeit.
Zur Frage:
Wie hoch besteht die Möglichkeit, dass ich HIV positiv bin, bei kleineren, leicht gräulichen bis nebelartigen Verfärbungen des Zungenrandes? Ich habe gelesen, dass es ein relativ grosser Indikator sein soll. Und könnte es evtl. auch etwas anderes sein, da ich inzwischen eine schlechte Mundhygiene mit Karies habe und extrem viel rauche, kiffe und der Kaffeekonsum auch sehr hoch ist.
Ich bin seit 8 Jahren in einer festen Beziehung ohne Seitensprünge. Jedoch hatte ich vor ca. 10 – 15 Jahren viele Sexualkontakte mit verschiedenen Frauen, auch oft Sexarbeiterinnen. Ausser Oralsex, immer mit Kondom. Hatte noch nie Symptome oder dergleichen, darum ist mir auch nie in den Sinn gekommen mich auf HIV testen zu lassen da ich immer verhütet habe.
Letztens habe ich durch Zufall von der oralen Haarkoplakie gelesen und seitdem bin ich in ständiger Panik.
Danke für Ihre Antwort.
-
20. August 2024 um 10:48 Uhr #16204Dr. Leo LustModerator
Hallo fanta,
Solange Sie kein Risikokontakt hatten und nur anhand von Symptomen, können Sie nicht auf eine HIV-Infektion schließen. Das Einzige, was Ihnen Sicherheit bietet nach einem möglichen Risikokontakt ist es einen HIV-Test zu machen.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Verfärbungen der Zunge“ ist für neue Antworten geschlossen.