Startseite › Foren › HIV/Aids › Unsicherheit
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahren, 11 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
5. Juni 2014 um 18:07 Uhr #4436drowningTeilnehmer
Guten Tach liebes Team,
folgendes ist mir widerfahren: Ich bin Wiener und hatte Sex mit einer osteurop. Prostituierten. Dabei ist bereits beim Eindringen das Kondom gerissen (zurückzuführen auf die Trockenheit der Dame.) Sie hat sofort abgebrochen und mir ein neues drübergezogen ehe wir weitermachten. (Sie war relativ trocken so dass meine Eichel nur minimal mit Sekret bedeckt war. Hab mir nix weiter dabei gedacht.
Nun bekomme ich 2 Wochen später eitrige Angina und breiigen Stuhl. Dank Medis gings nach 3 Tagen zurück. Muss ich jetzt Angst haben?
-
10. Juni 2014 um 11:56 Uhr #9594Dr. Leo LustModerator
Hallo drowning!
Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, nämlich, dass die Frau HIV-positiv wäre, und Sie aufgrund der Kondompanne ungeschützt in der Frau waren, dann bestand in Ihrem Fall schon ein Risiko. Beim einmaligen ungeschützten Sexualkontakt mit einer HIV-positiven Frau ist das Risiko allerdings nur gering (etwa 1:99), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen.
Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).
Ihre Symptome sagen übrigens nichts über Ihren HIV-Status aus. Nur ein Test tut das.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.