Startseite Foren HIV/Aids Ungeschützter Analsex

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      Mike 80
      Teilnehmer

Hallo liebes Team

Ich hatte vor 10 Tagen ungeschützten Analsex mit einer Thai trans. Ich weiss nicht wieso ich das Kondom nicht genutzt habe obwohl ich eines dabei hatte.
      Seit vorgestern morgen oder schon in der Nacht habe ich Schluckbeschwerden und sehr starke Gliederschmerzen , auch sind meine Madeln total entzündet und eitrig. Was mich aber am meisten beängstigt, ist dass ich seit 2 Tagen Fieber habe. Vorgestern und gestern hatte ich 2 Tage lang Fieber in der Höhe von 39.5 und auch jetzt leicht erhöht bei 37.5 konstant bleibend, nehme aber nichts mehr seit heute morgen gegen Fieber. Ich hatte seit gut 30 Jahren nie Fieber, auch als ich mich mit Covid angesteckt hatte, blieb das Fieber aus.Bei der Thai trans handelt es sich um eine professionelle, welche eimal im Jahr nach Europa für 3 Monate kommt und so ihre Dienste anbietet. Ich weiss dass Zeitpunkt Risiko und jetzt so starke Symptome nicht günstig sind für mich. Klar könnte es auch eine Angina sein, nur bin ich schon mitte 40 und eigentlich nicht anfällig für sowas.Die Frage ist was ist der früheste Zeitpunkt zum testen oder Arzt aufzusuchen, das es auch sinn macht. Kann ein Test schon nach 11 Tagen schon positiv anzeigen? Man liest unterschiedliches im Internet.

Danke für die Antwort.

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo Mike 80,

HIV Symptome treten in der Regel erst nach ca. 4 Wochen auf, weil der Körper eine gewisse Zeit braucht, um zu reagieren. Es handelt sich dabei um grippeähnliche Symptome, so wie Sie es auch beschreiben. Der Zeitpunkt bei Ihnen ist allerdings untypisch für HIV, weil so früh keine Symptome auftreten. Das Ansteckungsrisiko bei einem einmaligen ungeschützten Geschlechtsverkehr liegt zudem unter 1%.

Nichts desto trotz wäre eine Testung auf die gängigen sexuell übertragbaren Infektionen empfehlenswert. Ungeschützter Analverkehr stellt ein Risiko dar, weil die Analschleimhaut in diesem Bereich dünn ist und leichter einreißt oder verletzt werden kann.

Sie können sich hier vor Ort teilweise kostenlos, anonym und ohne Termin testen lassen. Unser Testangebot bzw. Informationen zum diagnostischen Fenster finden Sie unter: https://www.aidshilfe-salzburg.at/testen/

Wenn Sie sich bzgl. HIV Sorgen machen, können Sie zwei Wochen nach dem Risikokontakt einen PCR-Test machen. Auf das Ergebnis können Sie sich dann auch verlassen. Es bleibt Ihnen aber dennoch selbst überlassen, ob Sie nach den sechs Wochen ab dem Risikokontakt erneut einen HIV Duo Test machen wollen. Der wäre kostenfrei und viele Menschen sichern sich gerne doppelt ab.

Mit lieben Grüßen,
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top