Startseite › Foren › HIV/Aids › Übertragung durch kleine Menge Blut
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Monaten, 1 Woche von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
1. Oktober 2024 um 6:26 Uhr #16312SaPa1116Teilnehmer
Hallo, ich habe eine Frage.
Ich habe gestern an meiner Wange Pickel ausgedrückt. Dann kam mein Freund rein und meinte seine Lippen sind sehr spröde und würden weh tun.
Ich habe Salbe genommen und habe Sie mit der Hand auf seine Lippen aufgetragen mit der ich zuvor die Pickel ausgedrückt habe.
Nun habe ich die Befürchtung mich mit HIV angesteckt zu haben. Kann aber erst in ein paar Wochen testen.
Könnte ich ihn über so einen kurzen Kontakt, wenn kleine Mengen Blut an meinem Finger waren anstecken? -
1. Oktober 2024 um 13:01 Uhr #16318Dr. Leo LustModerator
Hallo SaPa,
Hier bestand weder für Sie noch für Ihren Freund ein Risiko einer HIV Infektion, da es ja keinen Körperflüssigkeitsaustausch gab. Erst wenn eine schmeckbare Menge Blut in den Mund oder sonstige infektiöse Körperflüssigkeiten auf eine Schleimhaut kommen, besteht die Möglichkeit einer Übertragung. Alltägliche kleine Wunden wie Pickel, stellen keine Eintrittspforte dar.
Liebe Grüße
Das Leo Lust Team
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Übertragung durch kleine Menge Blut“ ist für neue Antworten geschlossen.