Startseite › Foren › HIV/Aids › Test nach 6 Wochen
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahren, 7 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
22. September 2015 um 22:55 Uhr #4962kcinTeilnehmer
Hallo Dr. Leo Lust,
Meine letzte Frage bezüglich dem Testergebnis nach 6 Wochen antworteten sie wie folgt:
Hallo kcin,
das Testergebnis ist 6 Wochen nach dem Risikokontakt mit einer sehr hohen Sicherheit richtig. Aber maximale Sicherheit gibt es erst nach 12 Wochen.
Dies ist unabhängig von der Einnahme der PEP.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
Wieso hat die PeP keinen Einfluss auf die Produktion von Antikörpern oder Antigene? Ich habe vor kurzem gelesen, dass die Richtlien von 12 Wochen auf 6 Wochen gekürzt wurden. Würde das dann auch auf meinen Fall zutreffen? Gibt es viele Menschen die nach 12 Wochen positiv werden, die nach 6 Wochen negativ getestet wurden ( mit PeP) ?
Vielen Danke für die Antworten!
-
23. September 2015 um 8:43 Uhr #10117Dr. Leo LustModerator
Hallo kcin!
Ich muss meine Kollegin korrigieren: Alle HIV-Tests werden von der PEP beeinflusst. Erst ab sechs Wochen nach Abschluss der PEP erreicht ein HIV-Antikörpertest und p24 Antigentest erst seine hohe Testsicherheit. Bei der PCR sind es vier Wochen.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.