Startseite › Foren › HIV/Aids › Test
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahren, 10 Monaten von Dr. Leo Lust.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
-
AutorBeiträge
-
-
15. Juli 2011 um 10:11 Uhr #3148mmmm79TeilnehmerGuten TagHabe folgende Situation erlebt:Ich ging in einen Nachtclub. Dort amüsierte ich mich mit einer Prostituierten. Wir tranken einiges.Später gingen wir zu Ihr aufs Zimmer um Sex zu haben. Einige Tage später machte ich mir plötzlich Gedanken, ob wir ein Kondom benutzt haben. Ich mache es normalerweise nie ohne. Aber ich steigerte mich plötzlich in irgendetwas rein.Später ging nochmals zu der Dame vorbei und telefonierte 2-3 mal mit ihr. Sie sagte mir jedesmal, dass wir ganz sicher ein Kondom benutzt haben.Danach hatte ich folgende Test’s:-HIV-1/2-AK +HIV-1-p24 AG nach 5.5 Wochen negativGuten TagHabe folgende Situation erlebt:Ich ging in einen Nachtclub. Dort amüsierte ich mich mit einer Prostituierten. Wir tranken einiges.Später gingen wir zu Ihr aufs Zimmer um Sex zu haben. Einige Tage später machte ich mir plötzlich Gedanken, ob wir ein Kondom benutzt haben. Ich mache es normalerweise nie ohne. Aber ich steigerte mich plötzlich in irgendetwas rein.Später ging nochmals zu der Dame vorbei und telefonierte 2-3 mal mit ihr. Sie sagte mir jedesmal, dass wir ganz sicher ein Kondom benutzt haben.Danach hatte ich folgende Test’s:-HIV-1/2-AK +HIV-1-p24 AG nach 5.5 Wochen negativ-HIV-1/2-AK +HIV-1-p24 AG nach 9.5 Wochen negativMein Arzt sagte mir (Ich habe ihm ausführlich meine Story erzählt), dass die Test genügend und sicher sind und ich die Sache abschliessen könne. Er sagte die Tests heutzutage seien viel besser als wenn die 12 Wochen Regel eingeführt wurde und ich müsse nicht nochmals zum Testen komme.Danach war ich glücklich und froh. Bis mich die Angst wieder packte. Vielleicht hat dies mit der neuen Freundin zu tun. Also machte ich nochmals einen Test.-HIV-1/2-AK +HIV-1-p24 AG nach 11 Wochen und 1 Tag negativIn einigen Ländern wie Frankreich oder England gilt ein kombinierter Test AK/AG 6 Wochen nach Risikokontakt als sicher, sofern man keine PEP erhalten hat.Frankreich 6 WochenEngland 4 WochenIch wollte Sie um Ihre Meinung bitten, ob diese Tests (mit Risiko, wenn überhaupt) aus medizinischer Sicht genügen?Ich weiss, dass aus rechtlicher Sicht bei uns (Schweiz, Deutschland, Österreich) die 12 Wochen eigehalten werden müssen.
-
15. Juli 2011 um 10:37 Uhr #8311Dr. Leo LustModerator
Hallo mmmm79!
Nein, 12 Wochen sollten es schon sein. In vereinzelten Fällen kommt es nämlich immer wieder vor, dass sich erst in der 12. Woche Antikörper bilden.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
Ansicht von 1 Antwort-Thema
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.