Startseite Foren HIV/Aids Symtome HIV / Verlauf akute Infektion

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      sarbil
      Teilnehmer

Hallo,

Zunächst einmal möchte ich das Angebot für Fragen zustellen sehr loben und mich bedanken.

Zu meinem Anliegen:
      Ich hatte am 29.12. einen Risikokontakt. Ich habe bereits nach 3 Wochen einen Test der 4. Generation gemacht (Roche).
      Dieser war negativ. Hintergrund war, das ich vom 10.01. bis 16.01 krank wurde (3 Tage Fieber, Husten, Muskelschmerzen, Müdigkeit).
      Danach ging es mir wieder gut.

Jetzt habe ich am 27.01 plötzlich Ausschlag im Gesicht bekommen. Kann der Ausschlag mit der HIV Infektion zu tun bzw. Können die Symptome für eine akute Infektion
      zeitverzögert auftreten?

Ich möchte zudem am 03.02. einen erneuten Test der 4. Generation vornehmen (5 Wochen und 2 Tage). Ist der Test dann aussagekräftig bzw. kann ich eine Infektion dann ausschließen?

Danke & viele Grüße,

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo,

Grundsätzlich ist der HIV-Duo-Test erst ab 6 Wochen nach einem Risikokontakt aussagekräftig. Da Sie aber in Ihrer geschilderten Situation vom 29.12. keinen Risikokontakt hatten, kann auch eine Infektion ausgeschlossen werden.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Das Thema „Symtome HIV / Verlauf akute Infektion“ ist für neue Antworten geschlossen.
Scroll to Top