Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten STD Test – Was & Wo?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4462
    maxwell50
    Teilnehmer

    Hallo!

    Aufgrund einer neuen Beziehung möchten meine Partnerin und ich uns beide uns auf eventuelle sexuell übertragbaren Krankheiten testen lassen. Nicht nur HIV und Hepatitis.

    • Auf welche unterschieldichen Krankheiten sollte man sich hier testen lassen?
    • Gibt es hier einen „allround Check“ der die wichtigsten STDs abdeckt, oder muss man alle einzeln testen lassen?
    • An welchen Arzt wende ich mich dafür?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    #9619
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo maxwell50!

    Tripper, Chlamydien, Syphilis, Hepatitis B, HPV-Geschlechtswarzen und Herpes sind in der Bevölkerung weit verbreitet.

    Einen rundum Check gibt es aber nicht. Die einzelnen STDs müssen mit spezifischen Testverfahren getestet werden. Das ist beim Urologen oder Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten möglich.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top