Startseite Foren HIV/Aids Riss im Finger

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      GiovanniL
      Teilnehmer

Hallo
      Ich war bei einem Schießwettbewerb mit einer Pistole.
      Nach dem schießen stellte ich bedauerlicherweise fest, dass auf der Außenseite meines Ringfingers überall Blut haftete. An der Stelle des Fingers, wo die Haut sowieso recht dünn ist.
      Die Wunde war ca. 1 cm lang und 1,5 mm breit. Vermutlich auch recht tief, da überall um diese Wunde herum frisches Blut klebte.
      Ich wusste schon vor dem Wettbewerb, dass ich dort eine Verletzung hatte. Diese hat sich vermutlich beim hantieren mit der Waffe, dem Holster umspannen, schießen etc., wieder ganz frisch geöffnet. Ich habe es nicht bemerkt dass sich die Wunde geöffnet hat und so agiert wie wenn sie zu wäre.
      Nun habe ich Sorge, da es Hand und Hand ging mit der Übergabe der Waffe etc., dass vom Vorgänger der geschossen hatte, Blut an der Waffe oder sonst wo haftete (Alltagsgegenstände, Türgriffe…) und ich mir dieses Blut, auch angenommener Weise ganz frisches inf. Blut, in o.g. Wunde beim schießen, hantieren etc. mit Druck hereingedrückt, hineingerieben habe (durch die Waffe, die Hebel daran…).
      Wäre diese Wunde in der Größe 1cm lang x 1,5 mm breit und recht tief, wenn alles schlecht gelaufen wäre (offene Wunde, Druck, Reibung…) eine Gefahr betr. HIV wenn ich frisches inf. Blut von Gegenständen wie beschrieben (Waffe Holster, Alltagsgegenstände) in diese OFFENE Wunde eingebracht hätte mit Druck, Reibung… Sollte ich einen Test durchführen lassen?
      Danke.

GiovanniL
      Teilnehmer

Hallo nochmal

Ich habe gerade nachgemessen.
      Die Wunde ist 2 mm breit anstatt 1,5 mm.
      Nur zur Info.
      Macht das einen Unterschied wenn alles schlechte zusammenkommen würde (offene Wunde, Druck, Reibung…)

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo GiovanniL,

Sie haben ja bereits eine ähnliche Frage gestellt. Derartige Wunden stellen keine Eintrittspforte für HIV dar, siehe auch unsere FAQs.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top