Startseite Foren HIV/Aids Risikokontakt bei Prostituierter

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      jguitar27
      Teilnehmer

Lieber Herr Dr. Lust!

Ich kann gar nicht sagen was mich geritten hat, da ich soetwas noch nie zuvor gemacht habe. Ich habe kurz vor Weihnachten (am 20.12.) eine Prostituierte aufgesucht.
      Dabei kam es zu sehr sehr kurzem (ungefähr 30 sekunden bis 60 sekunden) langem ungeschützten Geschlechtsverkehr (vaginal). Ich bin in sie aber nie ganz eingedrungen, bloß für vielleicht einen Zentimeter, da dies passierte bevor das Kondom aufgestülpt wurde während des Vorspiels. Also anders gesagt ich war ohne wesentlicher Bewegung für maximal eine Minute vaginal in ihr.
      Das ganze passierte in einem offiziellen Laufhaus und soweit mir bekannt müssen die Damen dort ja stetig Gesundheitstests machen, inklusive eines HIV Tests. Ob das auch wirklich eingehalten wird lässt sich natürlich nicht überprüfen & ob die Dame tatsächlich selbst HIV Positiv ist weiß ich auch nicht.
      Zusammengefasst also passierte das kurze eindringen mit einer Prostituierten deren HIV Status ich nicht kenne.

Seit gestern (8.1.), also knapp 3 Wochen nach dem Kontakt verspüre ich sehr leichtes Halsweh, bzw. vor zwei Tagen fühlte ich mich abends ein wenig schlapp, hatte aber kein Fieber und am nächsten Morgen war eigentlich wieder alles ganz gut. Das leichte Halsweh könnte natürlich die Winterzeit auch begründen, trotzdem mache ich mir große Sorgen bezüglich HIV wegen des Kontakts. Können Sie mir sagen wie hoch das Risiko in diesem Fall einzuschätzen ist? (Prostituierte, ungeschützt, 60 sekunden nur für 1-2cm vaginal eingedrungen, HIV Status unbekannt). Vielen Dank im Voraus!

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo jguitar,

Nur wenn Ihre Eichel richtig nass wird von der Scheidenflüssigkeit besteht ein Risiko für HIV. Wenn Sie nur kurz eingedrungen sind, bzw. keine ausreichende Feuchtigkeit vorhanden war, kann eine Übertragung ausgeschlossen werden.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Das Thema „Risikokontakt bei Prostituierter“ ist für neue Antworten geschlossen.
Scroll to Top